Verband
 Gremien und Organe

Der Bundesverband deutscher Rückenschulen (BdR) e. V. besteht aus folgenden Organen und Gremien

• Direktorium: Das Direktorium besteht aus bis zu vier Vorsitzenden.
  • Geschäftsführender Vorstand: Der Vorstand besteht aus dem Direktorium sowie einem Schriftführer und einem Schatzmeister.
  • Erweiterter Vorstand: Der erweiterte Vorstand besteht aus dem Geschäftsführenden Vorstand sowie bis zu zehn Beiratsmitgliedern.
  • Mitgliederversammlung: Die Mitgliederversammlung wählt den Vorstand und den Beirat.
  • Stützpunkte: Die bundesweiten Fortbildungszentren sichern die Weitergabe des interdisziplinären Wissens. Sie sorgen für Nähe zu den Mitgliedern und für Qualitätssicherung.
  • Geschäftsstelle: Die Geschäftsstelle führt die laufenden Geschäfte des Bundesverbandes in Abstimmung mit dem Vorstand.