Verband
 KddR - Konföderation der deutschen Rückenschulen

Der BdR e. V. in der Konföderation der deutschen Rückenschulen

Die KddR ist der Dachverband der deutschen Rückenschulverbände

Im Jahr 2004 wurde mit Unterstützung der Bertelsmann-Stiftung ein Kooperationsvertrag zwischen den damaligen großen deutschen Rückenschulverbänden geschlossen. Ziel der Konföderation der deutschen Rückenschulen (KddR) war die Vereinheitlichung der Ausbildung zum/zur Rückenschullehrer/in sowie die Erarbeitung eines von Grund auf neuen Konzeptes für die Rückenschule.

BdR und KddR

Der BdR e. V. prägt die Arbeit der KddR maßgeblich. So basiert das Curriculum der KddR in weiten Teilen auf dem des BdR e. V..

Am KddR-Manual für die Neue Rückenschule haben vom BdR e. V. Prof. Anne Flothow, Günter Lehmann und Ulrich Kuhnt als Herausgeber und Joachim Fleichaus als Autor maßgeblich mitgewirkt.

Dr. Heike Streicher, Günter Lehmann und Ulrich Kuhnt vertreten den BdR e. V. in der Konföderation der deutschen Rückenschulen.

Link zur KddR: http://www.kddr.de

Wir als BdR kümmern uns um Ihre Belange als KddR-Rückenschullehrer:in.

Haben Sie Fragen oder ein Anliegen? Haben Sie z.B. eine KddR-Lizenz eines anderen Verbandes und möchten diese verlängern?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, am Besten mit dem Kontaktformular oder einer E-Mail an info(at)bdr-ev.de.

Übrigens: Als BdR-Mitglied profitieren Sie noch mehr von unserem Know-How.

Seit dem 1. Juli 2022 sind diese Verbände Mitglieder der KddR: