Verband
 Dresden

Der BdR in Dresden (Sachsen)

Kontakt:

BdR-Stützpunkt Dresden
Bildungswerk des Landessportbundes Sachsen e. V.

Marienallee 14 b
Telefon: 0351 - 800 99 73
Telefax: 0351 - 800 99 26

E-Mail 1: bdr-sachsen(at)bdr-ev.de
E-Mail 2: info(at)sportbildung-sachsen.de
Internet: www.sportbildung-sachsen.de

Informationen zum Stützpunkt:

Das Bildungswerk ist seit 1995 ein staatlich anerkannter Träger der Erwachsenenbildung im Freistaat Sachsen. Unter dem Motto „Bildung, die bewegt“ richten sich die vielfältigen Bildungsangebote der Einrichtung vor allem an Akteure aus pädagogischen oder therapeutischen Tätigkeitsfeldern, aber auch an interessierte Bürgerinnen und Bürger. Im Vergleich zu den Übungsleiter-Lizenzlehrgängen des Landessportbundes Sachsen sind die Angebote des Bildungswerkes offen für alle, unabhängig von einer Mitgliedschaft in einem Sportverein.

Die vom Bildungswerk angebotenen Seminare haben die Schwerpunkte:

• Rückenschule am Arbeitsplatz im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Kinder-Rückenschule
  • Aktuelle Themen zur Rückengesundheit

Das Referententeam der BdR-Fortbildungen im Stützpunkt Sachsen setzt sich aus zwei hauptamtlichen Referentinnen zusammen:

Sarah Lorenz

• Sportwissenschaftlerin und Stützpunktleiterin
  • Rückenschullehrerin, Yogalehrerin, Pilatestrainerin

Anja Bargmann

• Sportwissenschaftlerin
  • Expertin für Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Rückenschullehrerin, Faszientrainerin

Darüber hinaus kooperiert der Stützpunkt mit externen Expertinnen und Experten, um vielfältige Angebote rund um das Thema Rückengesundheit machen zu können.

Weiteres:

Bei Bedarf stehen für Lehrgangsteilnehmer Übernachtungsmöglichkeiten direkt am Lehrgangsort zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.sportpension-dresden.de

Fortbildungsleitung am BdR-Stützpunkt Dresden: