Service
 Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Teilnahme- und Geschäftsbedingungen für Fortbildungen der BdR-Stützpunkte:

Grundsätzlich gelten für die dargestellten Fortbildungen die Geschäfts- und Stornierungsbedingungen des ausführenden Stützpunktes bzw. des jeweiligen Fortbildungsveranstalters.
Sollte hier nichts vereinbart sein, gelten ersatzweise die nachfolgenden Bedingungen des BdR e.V.

 

Teilnahme- und Geschäftsbedingungen für Fortbildungen und Veranstaltungen des BdR e. V.:

Die Anmeldung zu einer Veranstaltung erfolgt schriftlich, ist verbindlich und kostenpflichtig.

Der BdR stellt die Kosten bei Anmeldung in Rechnung. Nach Versand der Rechnung  ist diese innerhalb von 10 Tagen, spätestens vor Beginn der Teilnahme auszugleichen.

Stornierungen: Müssen generell schriftlich erfolgen. Sollte ein Teilnehmender nach erfolgter Anmeldung absagen, so kann der Teilnehmende kostenfrei einen Ersatzteilnehmenden benennen.

Falls kein Ersatzteilnehmender benannt wird, wird eine Bearbeitungsgebühr von 25 Euro berechnet.
Bei Stornierung ab 4 Wochen vor der Veranstaltung müssen 50 % und bei Absagen ab 2 Wochen vor
Veranstaltungsbeginn der gesamte Beitrag einbehalten werden.

Wird die erforderliche Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, so behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen. Gezahlte Beiträge werden in diesem Fall zurückerstattet.

Muss einen Veranstaltung aufgrund von „höherer Gewalt” (Corona, extremes Wetter, eventuelle Streiks, usw.) ausfallen, so wird die Veranstaltung an einem alternativen Termin stattfinden. Möchten Sie am Alternativtermin nicht teilnehmen, werden gezahlte Gebühren zurückerstattet.