Fortbildung & Workshops

Online Die Atmung fängt an den Füßen an nach „Der bewegte Weg zur Achtsamkeit“ in der Rückenschule 2.0 für eine bessere Aufrichtung

Lerneinheiten: 4

Die Atmung fängt an den Füßen an nach „Der bewegte Weg zur Achtsamkeit“ in der Rückenschule 2.0 für eine bessere AufrichtungIn diesem Refresher wird gezeigt, was unterschiedliche Aktivierungen der Füße für Auswirkungen auf unseren gesamten Bewegungsapparat haben können. Durch erlebte Anatomie (Muskeln, Knochen, fasziale Strukturen …) wird ein besseres Verständnis für die Füße und die Ganzheitlichkeit des Körpers vermittelt. Viele Atemproblematiken fangen an den Füßen an. Der Verlauf der oberflächigen Rückenlinie mit Beginn an der Plantarfaszie wird als Grund für viele Rückenbeschwerden in Theorie und Praxis angeschaut. Einfache Aktivierungssequenzen mit dem Ansatz des differenzierten Trainings können in jede Bewegungsstunde und den Alltag integriert werden. Dadurch entstehen mehr Wohlbefinden, mehr Freude an Bewegung und Achtsamkeit für den eigenen Körper.

Die kurze Weiterbildung schult den achtsamen Umgang mit dem Körper und dem Geist in der Rückenschule 2.0.

Folgende Inhalte werden passend zum Thema in Theorie und Praxis erarbeitet:

•       bewegte Anatomie
  •       Achtsamkeitstraining in Theorie und Praxis
  •       Erlernen einer guten Atmung
  •       Aktivierung faszialer und muskulärer Strukturen

-

Die Aktivierungs- und Bewegungssequenzen lassen sich leicht in Euren/Ihren Unterricht und den Alltag integrieren.

Sie/Ihr werdet mit neuen Bewegungsansätzen entspannt, bewegt und mit viel Wohlbefinden aus der Online-Weiterbildung gehen.

• …

Leitung: Christiane Greiner-Maneke

• Gymnastiklehrerin
  • Rückenschullehrerin

Termin:

19. März 2022 (9.30 - 12.30 Uhr)

Links

bdr-ev.de/fortbildung-workshops/aktuell-expertenworkshop-online-2022/expertenworkshop-2022/

13.04.2024, 09:30 Uhr
- 13.04.2024, 12:45 Uhr

Ergänzungsangebot für Teilnehmer des TdR-Expertenworkshops

Referent/in
Christiane Greiner-Maneke
Anmelden bis:
07.04.2024

55,- Euro für BdR Mitglieder

80,- Euro für Nicht Mitglieder

Informationen / Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit dem untenstehenden Formular an.
VA-Nummer:
W06-24