Prävention Online

Die Corona-Krise hat die Entwicklung erheblich beschleunigt: Innerhalb kurzer Zeit haben viele Menschen Online-Angebote schätzen gelernt. Das gilt auch im Präventions- und Gesundheitsbereich.

Beispiele für den Einsatz von Online-Angeboten:

• Teilnehmende verfolgen Rückenschulkurse per Videomeeting, die Kursleitung interagiert per Webcam.
  • Mitarbeitende in Betrieben nehmen in ihren Home Offices an BGF-Angeboten teil.
  • Bewegungsfachkräfte erleben Online-Fortbildungen als zeit- und ressourcensparend.

Der BdR fördert und fordert Online-Angebote. So bieten wir einige unserer Fortbildungsangebote Online an. Der Expertenworkshop zum Tag der Rückengesundheit 2021 ist ein Beispiel für einen voll digitalen Kongress - durchgeführt von BdR und AGR.

Mit gezielten Fortbildungen bereiten wir Rückenschullehrer:innen auf die Werkzeuge und Möglichkeiten vor, denn Online gibt es große Potenziale für die zeitgemäße Rückenschularbeit. Diese liegen insbesondere auch im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung, für die sich der BdR besonders engagiert.

Weiterlesen: BdR-Fortbildungsangebote Online