Angebote unserer Kooperationspartner

Fortbildungsangebote unserer Kooperationspartner

Unten finden Sie Links zu Fortbildungsangeboten unserer Partner.

Zur Anmeldung oder bei weiteren Fragen setzen Sie sich bitte direkt mit dem Veranstalter in Verbindung.

AGR: „Experte für Ergonomie und Rückengesundheit“

Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V.
Stader Straße 6
27432 Bremervörde

Tel: 04761/92 63 580
Fax: 04761/92 63 58 810
eMail: info@agr-ev.de
Internet: www.agr-ev.de

Fortbildung „Experte für Ergonomie und Rückengesundheit”

Staatlich zugelassener Fernlehrgang, der bequem von zuhause aus durchgeführt wird. Anerkannt als ärztliche Fortbildung, vom VDSI sowie zur Verlängerung der Rückenschullehrerlizenz.

AGR: „Experte für Ergonomie und Rückengesundheit“

Beginn: Jederzeit - sofort nach Anmeldung oder zum Wunschtermin

Dauer: Drei Monate, auf Wunsch vier Wochen im Intensiv Modus

Rückenschmerzen sind eines der wesentlichen Gesundheitsthemen unserer Zeit. Die Nachfrage nach den richtigen Präventionsmaßnahmen ist riesig.

Dort setzt der AGR-Fernlehrgang „Von der Verhaltens- zur Verhältnisprävention“ an:
Mit der erworbenen Kompetenz werden Sie zur helfenden Anlaufstelle für Unternehmen und Menschen, die präventiv handeln wollen oder von Rückenschmerzen geplagt sind. Als Experte erweitern Sie Ihre Möglichkeiten in der Beratung im privaten wie im beruflichen Umfeld.

Werden Sie kompetenter Ansprechpartner bei der Gestaltung von Arbeits- und Freizeitumfeldern.
Sichern Sie sich neues Einkommen, werden Sie Teil eines exklusiven Ergonomie-Expertennetzwerks!

Nach bestandener Abschlussprüfung erhalten Sie das Zertifikat zum Experten für Ergonomie und Rückengesundheit.

Der Fernlehrgang ist eine durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassene Fortbildung.

Das bedeutet für Sie als Teilnehmer, dass Sie sich auf eine geprüfte Qualität verlassen können und bei Nichtgefallen die Unterlagen ohne Angabe von Gründen bei voller Kostenerstattung zurückgeben können. Also null Risiko!

Der von der AGR geschaffene Fernlehrgang wird von vielen Verbänden empfohlen und anerkannt. Ärzte erhalten 47 Fortbildungspunkte. Er dient auch zur Verlängerung der Rückenschullehrerlizenz.

Der Kurs kostet 560 Euro. Mitglieder des BdR e. V. zahlen für diesen Lehrgang die ermäßigte Kursgebühr von 460 Euro. Der Kurs wird auch als Refresherkurs vom BdR einmalig zur Verlängerung der Rückenschullehrerlizenz anerkannt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
Christina Scheil
Schulung Ärzte und Therapeuten

Mehr Informationen zum AGR-Fernlehrgang

AGR: Online-Seminare

Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V.

Stader Straße 6
27432 Bremervörde

Tel: 04761/92 63 580
Fax: 04761/92 63 58 810
eMail: info@agr-ev.de
Internet: www.agr-ev.de

Themen wie Home Office, Büroarbeit 4.0 oder New Work prägen die Diskussion über die Zukunft des Arbeitslebens. Unser Kooperationspartner AGR bietet dazu - teilweise in Kooperation mit dem BdR -  Seminare online an.

Link: Online-Seminarangebot der AGR

Asklepios Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe

Asklepios Kliniken Bad Wildungen GmbH

Ansprechpartner: Martina Becker und Christiane Greiner-Maneke (BdR Stützpunkt)
Laustr. 37
34537 Bad Wildungen

Tel: 05621/ 795 2400
Fax: 05621/ 795 2402
eMail: tinabecker63(at)web.de oder maneke-christiane-sport@web.de
Internet: www.asklepios.de/bildungszentrumnordhessen

Anmeldungen bitte an: Frau Rudolph  w.rudolph@asklepios.com

Deutscher Gymnastikbund DGymB e. V.

Berufsverband staatlich geprüfter Gymnastiklehrerinnnen und -lehrer

Stützpunkt Hessen/ Hofheim
Casteller Str. 37
65719 Hofheim/Ts

Referenten:  Bärbel und Jochen Ehrig

eMail: dgymbgs(at)t-online.de
Internet: www.dgymb.de

ulmkolleg

Lehr- und Weiterbildungsinstitute für Physiotherapie und Massage GmbH & Co. KG
Oberberghof 5

Tel: 0731 / 95 45 1 - 0
Fax: 0731 / 95 45 1 - 15
eMail: info(at)ulmkolleg.de
Internet: www.ulmkolleg.de

Zudem bieten die Mitgliedsverbände der KddR Fortbildungen an.