Aktuelles Detailseite

BdR-Netzwerk Rückengesundheit: Kommissionsmitglieder wurden berufen

Weiterentwicklung des Curriculums zur Fortbildung von Fachkräften für Rückengesundheit nimmt die Arbeit auf

Der BdR unterstützt auch zukünftig alle Fachkräfte für Rückengesundheit und baut hierzu ein Netzwerk für die interprofessionelle Arbeit auf.

Wir als BdR e. V. betrachten es als wichtiges Ziel, das Curriculum zur Fortbildung von Fachkräften für Rückengesundheit/Kursleiter Rückengesundheit zu aktualisieren. Diese Fachkräfte sollen eine rückengesundheitsspezifische Basisqualifikation erwerben, inklusive einer Einweisung in den „Präventionskurs Rückengesundheit”.

Der BdR freut sich, Ihnen die neue Expertenkommission zu präsentieren, deren Mitglieder ihre Arbeit aufgenommen haben. Der BdR übernimmt die Koordination der Kommission zur Aktualisierung und Umwandlung des KddR-Curriculums in ein hochaktuelles, wissenschaftlich fundiertes BdR-Manual.

Die neue Expertenkommission