Online Differenziertes Bauchmuskeltraining,integriert mit der Atmung und dem M. Psoas nach "Der bewegte Weg zur Achtsamkeit"

Lerneinheiten: 4

In diesem Workshop werden die unterschiedlichen Bauchmuskelgruppen in Theorie (Anatomie) und Praxis vermittelt. Die Bauchmuskeln werden mit einem differenzierten Training wahrgenommen und aktiviert. Mit Hinzunahme der Atmung und die Aktivierung des Psoas Major wird das Bauchmuskeltraining zu einem neuen Erlebnis, das auch Zusammenhänge zwischen Bauchmuskeln und Rückenproblematiken verdeutlicht. Drei Möglichkeiten der Wahrnehmung dienen dazu, dass am Ende eines Kurses, eines Workshops, einer Weiterbildung ein körperlicher und mentaler Vergleich zum Beginn des Unterrichtes gezogen werden kann. Dadurch werden die Teilnehmer feststellen, ob das Aktivierungsangebot passend war und sich ein Wohlbefinden eingestellt hat. Im differenzierten Training werden verschiedene Materialien ausprobiert und die Bauchmuskeln mit Körpereigengewicht aktiviert.

Leitung: Christiane Greiner-Maneke

• Gymnastiklehrerin
  • Rückenschullehrerin

www.bewegte-achtsamkeit.de

18.05.2024, 09:30 Uhr
- 18.05.2024, 12:45 Uhr
digital

Anmelden bis:

55,- Euro für BdR Mitglieder

80,- Euro für Nicht Mitglieder

Informationen / Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit dem untenstehenden Formular an.
VA-Nummer:
W03-24

bdr-sachsen-anhalt(at)bdr-ev.de

Anmeldung Stützpunkt Stapelburg

Stapelburg

Anmeldung
Hinweis: Bitte geben Sie Institut/Arbeitgeber nur an, wenn dies Teil des Adressfelds ist.
Falls Sie eine haben: Nummer und Aussteller Ihrer Rückenschullehrer-Lizenz.
* Diese Angaben benötigen wir für Ihre Anmeldung.