Einführung Spiraldynamik – Schwerpunkt: Fuß- und Beinachse

Lerneinheiten: 15

Schwerkraft und Fortbewegung auf zwei Beinen haben Spuren hinterlassen. Oftmals sind es nur kleine Fehlbelastungen, die im Verlaufe von Jahren und Jahrzehnten zu Beschwerden und frühzeitigen Verschleiß führen. Spiraldynamik® geht diesen auf den Grund, beleuchtet die anatomisch faszinierende Bauweise und entwickelt konkrete Antworten für Bewegungspraxis - sichtbar, nachvollziehbar und umsetzbar.

Inhalte:

Dieser Spiraldynamik ® Einführungskurs ist speziell auf die Rückenschule ausgerichtet. Er vermittelt einen praxisbezogenen Einblick in das Konzept der Spiraldynamik®. Theoretisches Anatomiewissen wird direkt verknüpft mit gruppengeeigneter Praxis. Es werden konkrete Übungsbeispiele und exemplarische Kursstunden vermittelt sowie verständliches Präsentieren von theoretischen Grundlagen und effizientes Anleiten und Korrigieren von Übungen - sofort umsetzbar in der Einzel- wie auch in der Gruppenarbeit. • Funktionelle Anatomie und spiraldynamische Verschraubung der Füße, Knie und Hüftgelenke, • Hüfte/Becken als Verbindungsstelle von Bein und Wirbelsäule, • aktive Fußübungen und Beinachsentraining.

Leitung:

Ulrich Herbeck

• Diplom-Sportlehrer mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation

• Spiraldynamik Fachkraft Level Advanced

Termin:

12.11. (10:00 – 19:00 Uhr) und 13.11.22 (09:00 – 13:00 Uhr)

12.11.2022
- 13.11.2022
Landesbildungszentrum für Blinde
Bleekstr. 22, Haus L – Korbmacherei
30559 Hannover-Kirchrode
Ulrich Herbeck

BdR-Mitglieder und Studenten 180 Euro, Nichtmitglieder 210 Euro

Informationen / Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit dem untenstehenden Formular an.
VA-Nummer:
H08-22

bdr-niedersachsen1(at)bdr-ev.de

BdR-Stützpunkt Hannover, Rückenschule Hannover Ulrich Kuhnt

Anmeldung Stützpunkt Hannover

Anmeldung
Hinweis: Bitte geben Sie Institut/Arbeitgeber nur an, wenn dies Teil des Adressfelds ist.
Falls Sie eine haben: Nummer und Aussteller Ihrer Rückenschullehrer-Lizenz.
* Diese Angaben benötigen wir für Ihre Anmeldung.