Fortbildung & Workshops
Zurück

Einführung Spiraldynamik – Schwerpunkt: Wirbelsäule

Lerneinheiten: 15

Das Spiraldynamische Konzept beleuchtet die Gesetzmäßigkeiten koordinierter Bewegung. Die anatomische Form der Knochen, Bänder und Muskeln zeigt das grundlegende Konstruktionsprinzip - die Spirale. Dies bestimmt den koordinierten Gebrauch. Bewegungskoordination lässt sich genau definieren.

Inhalte:

Spiraldynamik® ist ein dreidimensionales sowie dynamisch und systematisch anatomisch begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept. Sie stellt sozusagen eine Gebrauchsanweisung für den eigenen Körper dar. Durch die Anwendung der Spiraldynamik® wird gesunde Bewegung verständlich und lernbar. Die nachhaltige Entwicklung eines neuen intelligenten Körperbewusstseins kann zur persönlichen Gesundheitsförderung, zur Verletzungsprophylaxe sowie zur Leistungssteigerung führen. Die Spiraldynamik® wurde von mehreren Experten aus den Gebieten der Medizin, Physiotherapie, Sport, Tanz und Yoga entwickelt. Blickdiagnostische Kriterien führen in der Spiraldynamik® zum treffsicheren Erkennen individueller Stärken und Schwächen der Haltungs- und Bewegungskoordination. Mit Hilfe der Spiraldynamik® wird die Lücke zwischen anatomischem Wissen und praktischer Anwendung geschlossen. Im Vordergrund steht die praktische Arbeit, die Theorie wird knapp und prägnant gehalten. Die erarbeiteten blickdiagnostischen und therapeutischen Fähigkeiten können direkt in die praktische Arbeit des Rückenschullehrers umgesetzt werden.

Leitung:

Ulrich Herbeck

  • Dipl. Sportlehrer mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation
  • Spiraldynamik Fachkraft Level Advanced

Termine:

14.05. (10.00 – 19.00 Uhr) + 15.05.2022 (09.00 – 13.00 Uhr)

Termin
14.05.2022
- 15.05.2022
Veranstaltungsort
Landesbildungszentrum für Blinde
Bleekstr. 22, Haus L – Korbmacherei
30559 Hannover-Kirchrode
Referent/in
Ulrich Herbeck
Beitrag

BdR-Mitglieder und Studenten 180 Euro, Nichtmitglieder 210 Euro

Informationen / Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit dem untenstehenden Formular an.
VA-Nummer:
H05-22

bdr-niedersachsen1(at)bdr-ev.de


Veranstalter
BdR-Stützpunkt Hannover, Rückenschule Hannover Ulrich Kuhnt

Anmeldung Stützpunkt Hannover

Hannover

Anmeldung
Hinweis: Bitte geben Sie Institut/Arbeitgeber nur an, wenn dies Teil des Adressfelds ist.
Falls Sie eine haben: Nummer und Aussteller Ihrer Rückenschullehrer-Lizenz.
Datenschutzhinweise: Durch meine Anmeldung erkläre ich mich mit der automatischen Be- und Verarbeitung der personenbezogenen Daten durch den BdR e.V. einverstanden. Der BdR benötigt meine Daten für Zwecke der Lehrgangs-und Prüfungsabwicklung. Meine Kontaktdaten (Tel. und E-Mail) werden für spätere Informationen im Zusammenhang mit der Fortbildung benötigt. Dies sind im Einzelnen:
Weitergabe meiner Daten an den Veranstalter der Fortbildung:
* Diese Angaben benötigen wir für Ihre Anmeldung.