ZirkelFit – Präventives Bewegungskonzept (ZPP)

Lerneinheiten: 15

Zirkeltraining bedeutet ein vielseitiges Workout für den gesamten Köper bei hohen Trainingseffekten und wenig Zeitaufwand. Ein funktionelles Zirkeltraining kann gleichzeitig Kraft, Ausdauer, Koordination, Stabilität und Beweglichkeit verbessern.

Sie sind auf der Suche nach einem ZPP-zertifizierten Bewegungskonzept außerhalb der üblichen Angebote wie Rückentraining, Nordic Walking oder Entspannung - dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig!

Das Zirkel Fit - Präventionskonzept ist an jedes Leistungsniveau anpassbar und fördert durch seine Varianten alle motorischen Grundeigenschaften sowie die Gesundheit Ihrer Teilnehmenden. Diese Kursstunden versprechen nicht nur Abwechslung sondern auch jede Menge Spaß. Freuen Sie sich auf eine sehr praxisorientierte Fortbildung mit viel Gelegenheit zum Ausprobieren sowie Erleben.

Das dürfen Sie erwarten

·         Grundlagen der motorischen Grundeigenschaften

·         Varianten und Merkmale des Kreistrainings

·         Spezifische Übungen zur Förderung der Kraft, Koordination, Ausdauer & Beweglichkeit

·         Einsatz von Kleingeräten

·         Stundenaufbau und Kursorganisation

·         Konzepte zur Vermittlung von Effektwissen (inkl. Tafelbildern)

·         Ausgewählte Modellstunden

·         Anerkannte zertifizierte Kurskonzepte (8x60 und 10x60 min)

Links

sportbildung-sachsen.de/programm/therapeutische-berufe/kurs/ZirkelFit-Praeventives-Bewegungskonzept/2023_AB61

31.08.2024
- 01.09.2024
Bildungswerk des LSB Sachsen e.V.
Marienallee 14 B
Ronny Wermuth

inkl. Skript und Lehrgangsversorgung

Informationen / Anmeldung
Alexandra Petrahn
Marienallee 14 B
VA-Nummer:
2024_AB59

info(at)sportbildung-sachsen.de

BdR Stützpunkt Dresden

Anmeldung Stützpunkt Dresden

Anmeldung
Hinweis: Bitte geben Sie Institut/Arbeitgeber nur an, wenn dies Teil des Adressfelds ist.
Falls Sie eine haben: Nummer und Aussteller Ihrer Rückenschullehrer-Lizenz.
* Diese Angaben benötigen wir für Ihre Anmeldung.