R�ckenschule Hannover
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Interner Bereich  |  

Das KddR-Curriculum

BdR-Stützpunkte bieten die Weiterbildung zum/zur Rückenschullehrer/in an.

Das KddR-Curriculum ist die verpflichtende Grundlage für alle bundesweiten Anbieter zur Weiterbildung von Rückenschullehrer/innen nach dem GKV Leitfaden in der Fassung vom 10. Dezember 2014.

Auch jeder BdR-Stützpunkt, der die Weiterbildung zum/zur Rückenschullehrer/in anbietet, legt dieses Curriculum zu Grunde.

Alle KddR-Verbände haben unter der Leitung von Ulrich Kuhnt (BdR e. V.) ihren gemeinsamen  Leitfaden verabschiedet. Das im Dezember 2016 aktualisierte KddR-Curriculum berücksichtigt aktuelle Studienergebnisse. So gewichtet es z. B. die Lerneinheiten zur Rückenschmerzthematik neu, die Definition zur Verhältnisprävention wurde konkretisiert und die Literaturangaben wurden auf den neuesten Stand gebracht.

Link: Das aktuelle Kdd-Curriculum
Link: Die BdR-Fortbildungsangebote

Das KddR-Curriculum als PDF-Datei